SpVgg Holzgerlingen - TG Bad Waldsee 0:3 (21:25, 15:25, 17:25)
Die erhofften drei Punkte bei der SpVgg Holzgerlingen fuhr die Mannschaft von Trainer Simon Scheerer letzten Samstag mit einem klaren 3:0 souverän ein. Damit lebt die Hoffnung auf Meisterschaft und Aufstieg weiter, wenngleich noch ein steiniger Weg in den nächsten drei Spielen bis zum Rundenfinale zu gehen ist. Bis zu diesem Spieltag konnte Trainer Scheerer sein Vorhaben einhalten, jeden Gegner schlagen zu wollen. Falls dieses Vorhaben eine Fortsetzung findet, steht dem ganz großen Wurf nichts mehr im Weg.
Im Spiel beim SpVgg Holzgerlingen zeigte sich die Mannschaft trotz anfänglichen Wacklern unterm Strich deutlich überlegen und konnte von den Gastgebern fast nie ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht werden. Zunächst überraschte die Verletzungsausfällen geschuldete ungewöhnliche Aufstellung der Gasttruppe. Mit der Zeit gelang es der TG immer besser die harten Aufschläge der Platzherrinnen erfolgreich anzunehmen. Der Aufbau im zentralen Spiel klappte immer besser und die dadurch solide vorbereiteten Angriffe fanden immer wieder des Gegners Boden. Deutlich, dennoch hart umkämpft sicherte sich die TG den Einstiegssatz.
Die Kampfkraft der Platzherrinnen hatte nun offensichtlich am Kraftakt des ersten Durchgangs gelitten. Durch die sehr gute Abwehrarbeit des Geburtstagskindes Alexandra Graf gelangen der TG reihenweise erfolgreiche Angriffe Dabei stach die auffällige Präsenz von Thea Bodenmüller ins Auge, die in der Mitte des Netzes harte, unerreichbare Bälle spielte und viele Punkte sammelte. Ebenso war sie verantwortlich für ihre druckvollen und platzierten Aufschläge, die die TG immer mehr nach vorne brachten. Der Endstand im zweiten Satz war genauso klar wie hoch verdient.
Den brillanten Eindruck des zweiten Satzes konnte die TG zur Zufriedenheit des Trainers fortführen. Problemlos gelangen effiziente Angriffe, die wiederum zu einem nicht geringen Teil von den Protagonistinnen des Durchgangs zwei verantwortet wurde. Am Ende stand ein klarer Erfolg zu Buche, der dem Team weiteren Rückenwind für die restlichen Auseinandersetzungen bescheren sollte.
Am Samstag, 9.3.24 um 19.00 Uhr präsentiert sich die Mannschaft vor eigenem Publikum gegen die SG Volley Alb Brenztal.
Laura Weber, Henriette Elsäßer, Charlotte Elsäßer, Klara Röttger, Hannah Thoma, Carolin Scheerer, Corinna Bertsch, Katja Real, Kathrin Groner, Linda Herkommer, Verena Gebhardt, Alexandra Graf, Thea Bodenmüller