TG Bad Waldsee - Blaubären TSV Flacht 0:3 (19:25, 17:25, 15:25)
Die erwartete Niederlage musste der frisch gebackene Oberligameister im Halbfinale des VLW-Pokals gegen den Zweitligisten Blaubären TSV Flacht hinnehmen. Aber die Einheimischen zeigten gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner vor erneut 200 Zuschauern eine prima Leistung und hielten über weite Strecken hervorragend mit. So bekamen die vielen Fans zum Saisonende noch einmal ein sehr unterhaltsames Volleyballspiel mit schönen Ballwechseln und guten Abwehrleistungen zu sehen. Zu sehen war der Klassenunterschied vor allem dann, wenn die Gäste ihre Klasse mit wuchtigen Angriffen aufblitzen ließen. Der Spielverlauf war in allen drei Sätzen ähnlich. Die TG hielt gut mit, musste die konzentrierten Gäste aber nach und nach ziehen lassen, ohne wirklich unter die Räder zu kommen. So standen in jedem Durchgang - neben dem nicht alltäglichen Erlebnis eines Pflichtspiels gegen ein Team aus der zweiten Bundesliga - beachtliche 15-20 Punkte auf Seiten der TG zu Buche.
Fazit: Ein gelungener Abschluss für das Team von Simon Scheerer und Axel Bloching hinter eine überragende Saison, die mit der Oberligamisterschaft und dem erstmaligen Erreichen des Halbfinals im VLW-Pokal gekrönt wurde.
Corinna Bertsch, Thea Bodenmüller, Charlotte Elsäßer, Henriette Elsäßer, Verena Gebhardt, Alexandra Graf, Kathrin Groner, Linda Herkommer, Katja Real, Klara Röttger, Carolin Scheerer, Hannah Thoma, Laura Weber