TG Bad Waldsee - VfB Friedrichshafen 6 1:3 (19:25, 25:14, 21:25, 20:25)
TG Bad Waldsee - TSV Laupheim 3:0 (25:15, 25:20, 25:15)
Die Vorzeichen sahen genau anders herum aus, als sich das Ergebnis nun liest. Es ging gegen den Tabellenvierten FN6 und den Tabellendritten Laupheim, das einzige Team, gegen das die Waldseer in der Hinrunde als Verlierer vom Platz gingen.
In der Hinrunde noch recht souverän in Friedrichshafen gewonnen, kam die Mannschaft dieses Mal nie richtig ins Spiel. Die Block-/und Abwehrarbeit war zu schwach, um gegen die starken Angriffe der Häfler gegen zu halten. So wurde das Spiel schlussendlich recht deutlich verloren.
Ganz anders die Vorzeichen beim Spiel gegen Laupheim, wo man beim Hinspiel noch keine Chance auf den Sieg hatte und somit verhalten ins Spiel ging.
Man hatte den Gegner aber sehr gut analysiert und konnte die zwei stärksten Spieler auf der Gegenseite aus dem Spiel nehmen. Die Laupheimern kamen nie in ihr Spiel und so konnten die Waldseer ihr Spiel aufziehen und es dem Gegner aufdrücken. So wurde das Spiel überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen.
Trotzdem muss man nun vorübergehend den 1.Tabellenplatz an Ulm abtreten, hat diesen aber noch nicht abgeschrieben.
Daniel Scheerer, Jonas Weber, Gero Schairer, Mark Adelmann, Patrick Bissenberger, David Wiegel, Stefan Ustinov, Simon Bergmann, Moritz Thoma, Simon Dahlinger, Valentin Marth, Matthias Walter, Lukas Wohnhas, Benedikt Fritzenschaf.