VfB Ulm 2 - TG Bad Waldsee 0:3 (13:25, 17:25, 17:25)
Mit einer herausragenden Leistung holt sich die 2. Herrenmannschaft am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksliga und steigt somit in die Landesliga, welche nächstes Jahr Verbandsliga heißen wird, auf.
In Ulm kam es mit Unterstützung einiger Auswärtsfans zum Showdown zwischen dem bis dahin Tabellenersten VfB Ulm 2 und der TG Bad Waldsee, dem Zweiten der Liga.
Von Beginn an war die Mannschaft hoch konzentriert und fokussiert. Lediglich zu Beginn der ersten beiden Sätze musste man einem kleinen Rückstand hinterlaufen, spätestens zur Mitte des Satzes konnten sich die Waldseeer immer deutlich absetzen und alle drei Sätze klar und deutlich gewinnen.
In allen Teilen war man den teils übermotivierten und fehlerhaften Ulmern stets überlegen, sei es im Angriff, Block oder Abwehr.
So konnten die Waldseer mit den überragend (durch-)spielenden Lucas Romer (für die noch angeschlagenen Daniel Scheerer und Jonas Weber) im Zuspiel, Mattias Walther und Benedikt Fritzenschaf auf Außen, Simon Bergmann und Stefan Ustinov über die Mitte, Diagonalangreifer Axel Bloching und Libero David Wiegel am Ende in nur gut einer Stunde Spielzeit die verdiente Meisterschaft klar machen.
Nun kann sich die 2. Herrenmannschaft mit einer durchgängig starken Saison auf die nächste Saison eine Liga höher freuen.
Mattias Walther, Benedikt Fritzenschaf, Valentin Marth, Mark Adelmann, Simon Bergmann, Stefan Ustinov, Lucas Romer, Jonas Weber, Daniel Scheerer, Axel Bloching, Gero Schairer, David Wiegel, Patrick Bissenberger