TG Bad Waldsee - Volleyball

Erste Damenmannschaft - Oberliga

hinten v.l.: Sybille Bosch, Desiree Sättele, Laura Weber, Maya Wollin, Christina Stärk, Simon Scheerer (Trainer)
vorne v.l.: Carolin Buschbacher, Alexandra Graf, Cathrin Reimer, Linda Kempter, Luisa Fluhr, Julia Herkommer
es fehlen: Katja Real, Axel Bloching (Co-Trainer)

Ergebnisse


{volleyImport|2019|97578|e}

Tabelle


{volleyImport|2019|97578|t}

Vorschau


{volleyImport|2019|97578|v}

Berichte Damen 1

  • Frauen schaffen mit Heimsieg den vorzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga
    TG Bad Waldsee - TSV Ellwangen 3:1 (20:25, 25:21, 25:22, 25:12) Ein wichtiger Sieg gelang der ersten Damenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Ellwangen. Mit einem 3:1 Sieg machten sie nun auch rechnerisch endgültig den Klassenerhalt perfekt und können nun unbeschwert in die letzten beiden Oberligaspiele gehen.Zunächst sah das Spiel jedoch nicht nach einem Sieg für die TG aus. Ellwangen startete selbstbewusst uns Spiel und dominierte die TG mit starken Angriffen. Die Gastgeber hingegen hatten Probleme in der Annahme und schaffte es auch nicht, gegen die starke Abwehr der Gegner zu punkten. Unterem Strich setzten sich die Gäste…
    Written on Montag, 09 März 2020 18:21
  • Oberliga: TG Frauen holen zwei hart umkämpfte Punkte in Rottenburg.
    TV Rottenburg – TG Bad Waldsee 2:3 (25:18, 28:26, 14:25, 18:25, 11:15) Durch einen schwachen Beginn mit vielen Eigenfehlern im ersten Satz, lagen die Damen durchgehend einige Punkte zurück und verloren den ersten Satz 18:25. Zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich der TV Rottenburg erneut relativ schnell absetzen. Jedoch kämpften sich die Waldseer durch starke Angriffs- und Abwehraktionen wieder heran. Unglücklicherweise ging der Satz mit 28:26 erneut an Rottenburg. Die Gäste ließen den Kopf aber nicht hängen und erkämpften sich durch starke Angriffs- und Blockaktionen von Sybille Bosch gleich zu Beginn von Durchgang drei einen Vorsprung von vier Punkten.…
    Written on Mittwoch, 04 März 2020 19:15
  • Frauen holen wichtigen Sieg in der Oberliga gegen TSV Schmiden
    TG Bad Waldsee – TSV Schmiden 3:2 (25:14, 27:25, 15:25, 18:25, 15:10) Einen äußerst wichtigen Sieg holten sich die TG - Frauen in der Oberliga gegen den TSV Schmiden. Nachdem die Tabelle in den letzten Wochen extrem zusammengerückt war, war klar, dass für beide Teams viel auf dem Spiel stand. Die Waldseerinnen erwischten einen Start nach Maß und gingen mit guten Aufschlägen, durchschlagskräftigen Angriffen und einer von der starken Libera Alexandra Graf angeführten Abwehr schnell mit 14:2 in Führung. Vor allem über die Mittelangreiferinnen Sybille Bosch und Desiree Sättele gelang in dieser Phase Punkt um Punkt. Die Gäste fingen sich,…
    Written on Montag, 17 Februar 2020 18:19
  • Waldsee‘s Damen trotz 1:3 Niederlage beim Tabellenführer Fellbach mit Aufwind
    SV Fellbach - TG Bad Waldsee 3:1 (28:26, 25:19, 24:26, 25:11) Die erste Damenmannschaft der TG Bad Waldsee musste am Wochenende ohne ihre Trainer Simon Scheerer und Axel Bloching, die selbst im Spieleinsatz waren, dafür aber mit dem allseits bekannten Jan Herkommer beim Tabellenführer SV Fellbach antreten. Gegenüber den beiden letzten Spielen konnten die Damen der TG nun wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen. Nach den zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen in der Liga war es nun das Ziel, wieder etwas Aufwind zu bekommen, auch wenn dies eine schwere Aufgabe beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Fellbach werden würde.Im…
    Written on Montag, 10 Februar 2020 17:32
  • Frauen verlieren beide Spiel am Wochenende
    Oberliga: TG Bad Waldsee – PSV Reutlingen 0:3 (20:25, 16:25, 17:25) VLW-Pokal, Viertelfinale: TG Bad Waldsee - TTV Dettingen/Teck 0:3 (20:25, 23:25, 17:25) Am Freitagabend machte sich der Regionalligist TTV Dettingen auf den Weg nach Bad Waldsee, um das Viertelfinalspiel des VLW Pokals anzutreten. Den Damen stand damit einer starken Regionalliga Mannschaft gegenüber, die derzeit in seiner Liga auf dem 4. Tabellenrang ist.Die TG-Damen starteten gut ins Spiel und konnten bis Ende des ersten Satzes gut mithalten. Durch Konzentrationsfehler der TG und starker Angriffe Dettinger seits, mussten die Damen den ersten Satz mit 20:25 abgeben.Dasselbe Muster war in Satz zwei…
    Written on Montag, 27 Januar 2020 18:37
  • Frauen empfangen im VLW-Pokal den TTV Dettingen/Teck
    Vor einer Herkulesaufgabe stehen die Frauen im VLW-Pokal am Freitagabend. Zu Gast ist im Viertelfinale des VLW-Pokals der TTV Dettingen/Teck. Die Gäste stehen im Vorderfeld der Regionalliga und kommen als klarer Favorit nach Bad Waldsee. Die Einheimischen können unbeschwert in die Partie gehen und werden versuchen die Gäste zu fordern. Spielbginn ist in der Eugen-Bolz-Sporthalle um 20:15 Uhr.
    Written on Donnerstag, 23 Januar 2020 19:25
Template by JoomlaShine