TG Bad Waldsee - Volleyball

Erste Herrenmannschaft - Regionalliga

hinten v.l.: Evi Müllerschön (Trainerin), Lucas Romer, Jakob Büker, Tim Knaus, Simon Bergmann, Simon Scheerer, Pirmin Dewor
vorne v.l.: Peer Auer (Co-Trainer), Ralf Sauerbrey, Akos Hardy, Pascal Eisele, Jan Herkommer, Carolin Buschbacher (Physio)
Es fehlt: Axel Bloching

Berichte Herren 1

  • Regionalliga - Enttäuschender Abschluss einer überragenden Saison
    Die Volleyballer der TG Bad Waldsee stehen am Ende der Saison auf Platz vier Im letzten Spiel der vergangenen Regionalligasaison - gegen den FT Freiburg - verlieren die Volleyballer der TG Bad Waldsee klar mit 3:0 (25:16, 25:22, 25:17). Geplant war eigentlich, dass die TG Volleyballer ihre überragend verlaufene Saison mit einem Sieg gegen den FT Freiburg krönen. Die Vorzeichen dazu standen gut, hatte sich doch die TG bereits vor dem Spiel den vierten Platz in der-Tabelle gesichert. Gleichzeitig stand der FT Freiburg schon vorher als sicherer Absteiger fest. Doch der Spielverlauf stellte jegliche Prognose auf den Kopf. Trotz der…
    Written on Montag, 25 März 2019 09:14
  • Regionalliga Herren - Pflichtsieg im letzten Heimspiel
    TG Volleyballer stehen weiter auf dem vierten Platz der Regionalligatabelle Im letzten Heimspiel der Saison gewannen die Volleyballer der TG Bad Waldsee gegen den Bundesliga-Nachwuchs des SSC Karlsruhe mit 3:1 (25:19, 18:25, 25:22, 25:15). Vor dem letzten Spiel der Saison stehen die Regionalliga-Spieler der TG Bad Waldsee, trotz des Sieges weiter auf dem vierten Platz, hat es doch der TSG HD-Rohrbach geschafft, denkbar knapp gegen den Tabellenzweiten den USC Freiburg mit 3:2 zu gewinnen und sich so – einen Punkt vor der TG - den dritten Platz zu sichern. Für die Gäste aus Karlsruhe ging es im Spiel darum, wichtige…
    Written on Montag, 18 März 2019 08:36
  • Regionalliga - Revanche nicht gelungen
    Volleyballer der TG Bad Waldsee verlieren auch das Rückspiel gegen den USC Freiburg mit 3:0 Im direkten Kampf um den zweiten Platz in der Volleyball-Regionalliga unterlagen die Männer der TG Waldsee gegen den USC Freiburg klar mit 3:0 (22:25, 18:25, 18:25). Damit sichern sich die Freiburger weiter ihren zweiten Platz, Bad Waldseerutscht hinter den am Wochenende siegenden TSG HD-Rohrbach auf den vierten Platz in der Tabelle.In der ganzen bisherigen Saison hatten die Volleyballer der TG Bad Waldsee nur ein Spiel mit 3:0 verloren. Auch damals hieß der Gegner USC Freiburg. Natürlich war für das Rückspiel eine Revanche für die damalige…
    Written on Mittwoch, 13 März 2019 07:13
  • Männer beenden Berg- und Talfahrt mit einem 3:2 Sieg
    Keine 30 Minuten sind am Samstagabend in der Bad Waldseer Eugen-Bolz-Halle gespielt gewesen. Die Volleyballer der TG Bad Waldsee führten in der Regionalliga gegen den Tabellenfünften TSV G.A. Stuttgart II mit 25:10 und 9:3. Nichts deutete zu diesem Zeitpunkt auf ein spannendes Spiel hin. Am Ende benötigte der Tabellendritte aber doch noch den fünften Satz (25:10, 26:28, 13:25, 25:20, 15:8).Bad Waldsees Trainerin Evi Müllerschön war daher nicht gänzlich zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. „Für mich ist es ein verlorener Punkt.“ Dabei hatten die Waldseer im ersten Satz rein gar nichts falsch gemacht. Pirmin Dewor, Axel Bloching und Lucas Romer…
    Written on Mittwoch, 20 Februar 2019 18:24
  • Regionalliga - Erfolgreiche Aufholjagd der Herren 1 gegen starke Heidelberger
    Volleyballer der TG Bad Waldsee gewinnen gegen die TSG Heidelberg mit 3:2 In einem spannenden und hoch emotionalen Regionalliga-Spiel, erkämpften sich die Volleyballer der TG Bad Waldsee gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach einen spektakulären 3:2 Sieg (15:25, 19:25, 25:23, 26:24, 15:5). Vor dem Spiel lagen die Männer der TG einen Platz vor den Heidelbergern, nur ein Punkt trennte den Tabellendritten vom Tabellenvierten. So starteten beide Mannschaften hoch motiviert in das Spiel. Die Heidelberger zudem mit dem Wissen um ihre Heimstärke, hatten sie doch in dieser Saison noch nie ein Spiel in eigener Halle ohne Punktgewinn beendet. Was dann allerdings in den…
    Written on Dienstag, 05 Februar 2019 10:17
  • Regionalliga: TG Volleyballer sammeln in Sindelfingen weitere Punkte
    Die TG Bad Waldsee gewinnt gegen den VfL Sindelfingen mit 3:1 Gegen den VfL Sindelfingen eroberten sich die Volleyballer der TG Bad Waldsee am vergangenen Samstag in einem mitreißenden Spiel klar einen 3:1 Sieg (23:25, 25:18, 25:16, 25:15). Gemeinsam mit den Regionalligaspielern war die U 20 Landesliga-Mannschaft derTG Bad Waldseer im Bus des Sponsors Omnibus Müller nach Sindelfingen gefahren. Dort bestritten und gewannen die U 20 Spieler ihr Spiel schon mit 2:0, bevor die Herren 1 im Regionalliga – Duell vor gut gefüllter Halle in den Ring stiegen. Schon in der Vorbereitung hatte sich die Frage gestellt, wie und ob…
    Written on Mittwoch, 30 Januar 2019 07:17
Template by JoomlaShine