TG Bad Waldsee - Volleyball

Zweite Herrenmannschaft - Bezirksliga

Mark Adelmann, Simon Bergmann, Patrick Bissenberger, Axel Bloching, Benedikt Fritzenschaf, Valentin Marth, Gero Schairer, Daniel Scheerer, Moritz Thoma, Stefan Ustinov, Mattias Walther, Jonas Weber, David Wiegel, Lukas Wohnhas
Trainer: Valentin Marth

Ergebnisse


Keine Daten verfügbar

Tabelle


# Verein
Spiele
Siege
3:0 / 3:1
3:2
2:3
1:3 / 0:3
Ballverhältnis
Satzverhältnis
Punkte
1 SG Unlingen/Biberach/Hochdorf 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
2 SG TSV Ertingen/TSV Bad Saulgau 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
3 SC Göggingen 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
4 VfB Friedrichshafen 6 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
5 TG Bad Waldsee 2 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
6 TSV Laupheim 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
7 SG VfB FN 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 2 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0
8 VfB Ulm 2 0 0 0 0 0 0 0:0 0:0 0

Vorschau


Nr. Datum Spielbeginn Heim Gast
4 01.10.2022 14:00 SG TSV Ertingen/TSV Bad Saulgau SG Unlingen/Biberach/Hochdorf
5 01.10.2022 15:00 SG TSV Ertingen/TSV Bad Saulgau VfB Ulm 2
1 02.10.2022 12:00 SG VfB FN 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 2 VfB Friedrichshafen 6
2 02.10.2022 14:00 TSV Laupheim SC Göggingen
3 02.10.2022 15:00 TSV Laupheim TG Bad Waldsee 2

Berichte Herren 2

  • Herren 2: 2. Herrenmannschaft sichert sich mit Sieg den 3. Tabellenplatz
    TG Bad Waldsee - SG Volley Alb/Brenztal 2 3:0 (25:17, 25:14, 25:13)Im letzten Saisonspiel spielte die 2. Herrenmannschaft gegen den bereits feststehenden Absteiger SG Volley Alb/Brenztal 2. Für die Waldseeer ging es in diesem Spiel um nichts mehr. So konnte man befreit aufspielen und viel durchwechseln. Alle drei Sätze wurden klar dominiert und so war der Sieg nie gefährdet. Mit einem folglich klaren 3:0 Sieg konnte man sich in der Abschlusstabelle auf den 3. Tabellenplatz schieben, womit man eine erfolgreiche Saison abschließt.Für die TG spielten: Matthias Walther, Valentin Marth, Patrick Bissenberger, Jonas Weber, David Wiegel, Daniel Scheerer, Mark Adelmann, Benedikt…
    Written on Donnerstag, 14 April 2022 14:46
  • Herren 2: Niederlage trotz guter Leistung beim Meister SV Gebrazhofen
    SV Gebrazhofen - TG Bad Waldsee 3:1 (25:19, 25:20, 23:25, 29:27)Vor dem Spiel hätte man mit einem Sieg beim feststehenden Meister SV Gebrazhofen noch die Chance auf den 2. Platz und somit den Aufstiegsrelegationsplatz gehabt. Somit ging man mit hoher Motivation ins Spiel. Für den SV Gebrazhofen ging es um nichts mehr, so spielten sie befreit auf und konnten ihre Stärke demonstrieren. Die Waldseeer hatten in der niedrigen Halle zwar einige Annahmeprobleme, zeigten trotzdem durchweg eine gute Leistung. In den ersten beiden Sätzen musste man sich dennoch relativ klar geschlagen geben, mit einer nochmaligen Leistungssteigerung und etwas schwächer werdenden Gebrazhofenern…
    Written on Dienstag, 29 März 2022 09:37
  • Herren 2: Starker Auswärtssieg beim Tabellenzweiten
    VfB Ulm 2 - TG Bad Waldsee 0:3 (23:25, 15:25, 13:25)Trotz personellem Enngpass gewann die 2. Herrenmannschaft mit einer starken Leistung in Ulm mit 3:0. Im ersten Satz konnte man noch knapp gewinnen, die beiden folgenden Sätzen wurden auch aufgrund schwächer werdenden Ulmern klar gewonnen. So konnte man einen verdienten ersten 3:0 Sieg in dieser Saison mit nach Hause nehmen. Für die TG spielten: Mattias Walther, Valentin Marth, Benedikt Fritzenschaf, Patrick Bissenberger, Daniel Scheerer, Simon Bergmann, Emil Jakob, David Wiegel, Jonas Weber
    Written on Sonntag, 13 März 2022 19:22
  • Herren 2: Knapper Sieg im Tie-Break
    TSV Laupheim - TG Bad Waldsee 2:3 (18:25, 25:13, 25:20, 24:26, 14:16)Nach einer Achterbahnfahrt konnte sich die 2. Herrenmannschaft knapp mit 3:2 gegen den TSV Laupheim einen wichtigen Auswärtssieg holen. Nach starkem Auftritt im ersten Satz verlor man den zweitens Satz deutlich. Auch im dritten Satz gab es Annahmeprobleme und die Eigenfehlerquote war insgesamt zu hoch. Im vierten Satz musste bei 23:24 der erste Matchball abgewehrt werden, konnte sich aber mit Nervenstärke den Tie-Break erkämpfen. Auch im Tie-Break kamen nach einer 8:4 Führung beim Stand von 12:14 zwei weitere Matchbälle für das Heimteam hinzu. Auch diese konnte man mit einer…
    Written on Montag, 31 Januar 2022 10:12
  • Herren 2: Sieg und Niederlage beim 2. Heimspieltag
    TG Bad Waldsee - VfB Ulm 2 0:3 (25:27, 20:25, 21:25)TG Bad Waldsee - SG VfB FN 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 3:1 (21:25, 25:16, 25:10, 25:19)Im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen VfB Ulm 2, welcher bislang noch keinen Satz abgeben musste konnte man in allen Sätzen auf Augenhöhe mithalten. Speziell im ersten Satz hatte man 3 Satzbälle, konnte diese jedoch nicht nutzen. Mit mehr Cleverness konnten die Ulmer so alle Sätze knapp gewinnen, was dadurch in einen klar erscheinenden 3:0 Sieg mündete. Im zweiten Spiel gegen die SG Fischbach tat man sich im ersten Satz noch schwer und verlor diesen folglich…
    Written on Montag, 22 November 2021 10:36
  • Sieg und Niederlage beim Auftakt in die Saison
    TG Bad Waldsee - TSV Laupheim 3:2 (25:21, 25:22, 20:25, 28:30, 15:6)TG Bad Waldsee - SV Gebrazhofen 1:3 (22:25, 25:20, 19:25, 15:25)Mit einem 3:2 Auftaktsieg startete die 2. Herrenmannschaft in die Saison. Mit Vollgas gewann man noch die ersten beiden Sätze gegen den TSV Laupheim. In den folgenden 2 Sätzen wurde bei einem Kader von 12 Spielern leider mehr gewechselt als dem Spiel der Waldseeer gut tat. Es kam kein Spielfluss mehr zustande und so verlor man den dritten und vierten Satz. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gelang trotzdem der Gewinn des Tiebreaks und so konnte die Mannschaft den ersten Sieg…
    Written on Montag, 08 November 2021 12:54
Template by JoomlaShine